Aktuelles Schauspielerin & Sprecherin

  • Euromaster Winter- Werbespot

    Der nächste Winter kommt bestimmt. VO zur Winterkampagne von Euromaster

  • Bild Willkommen bei den hartmanns / Premiere Willkommen bei den Hartmanns

    Willkommen bei den hartmanns

    Premiere Willkommen bei den Hartmanns

    Wir spielen wieder! Am 24.9. feierten wir die Premiere von "Willkommen bei den Hartmanns" und mit dem Neustart in die Spielzeit 21/22 auch gleich das 70. Jubiläum der Komödie im Marquardt. Täglich bis zum bis 21.11.2021 von Mi bis Sa um 20h und So um 18h. Karten und Infos unter www.schauspielbuehnen.de.

  • Schon von Bookstock gehört?

    Taucht ab in die Welt von Fantasy... kommt mit zum Bookstock-Festival bei Hugendubel.

  • Breuninger Werbecampagne

    Ich bin die Stimme der Breuninger Herbst- Werbecampagne 140 Jahre - die schönen Dinge des Lebens

  • Bild  / Interview mit SWR und Stuttgarter Nachrichten

    Interview mit SWR und Stuttgarter Nachrichten

    Zusammen mit Intendant Axel Preuß und den ModeratorInnen Alev Seker und Tom Bartels waren wir zum Weindorf-Treff von SWR4 und den Stuttgarter Nachrichten zum Promi Talk eingeladen. Womit wir geklärt hätten, warum ich meine Kleidergröße öffentlich poste und warum ich einen LKW fahren dürfte.

  • Bild  / Wie trainiert man sich Schwäbisch ab?

    Wie trainiert man sich Schwäbisch ab?

    Beim Weindorf-Treff von SWR 4, Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung plaudern Prominente auf dem Schillerplatz. Sportmoderator Tom Bartels erzählt vom WM-Finale, man erfährt wie gefährlich Stöckelschuhe sind und wo man sich Schwäbisch austreiben lassen kann.

  • Bild  / Probenstart

    Probenstart "Willkommen bei den Hartmanns"

    Als Tanztherapeutin Heike darf ich Teil der "Willkommen bei den Hartmanns"- Crew sein. Zur Spielzeiteröffnung am 24.09.21 in der Komödie im Marquardt könnten wir thematisch aktueller nicht sein. Engagieren für Flüchtlinge? Auf jeden Fall...nur... was ist das Maß aller Dinge?

  • Werbespot Yubii Home Voiceover

    Für die aktuelle Smart Home Kampagne von Yubii Home sind diese lustigen Spots entstanden

  • Werbedreh für die audiomanufaktur

    Inears rein und in eine andere Welt eintauchen. Hier geht´s zum kleinen feinen Spot für die audiomanufaktur.

  • Bild 4WallRecords / Werbedreh für die audiomanufaktur

    4WallRecords

    Werbedreh für die audiomanufaktur

    Werbedreh für einen kurzen Spot der audiomanufaktur in LB. Ein feiner Drehtag mit 4Wall Records darüber, wie Ruhe auch Deine Laune heben kann ;-))

  • Nachhaltigkeit schon in der Schule

    Für eine "enkeltaugliche Zukunft" müssen wir nachhaltig etwas tun......fangen wir bei der Kleidung an.... heute: Mode und Konsum

  • Bild Homestudio / Kurztrip nach Padova

    Homestudio

    Kurztrip nach Padova

    Aus meiner neuen Kabine ging es nun das erste Mal per Liveschalte nach Padova, Italien. Mit der Agentur Cinema Key wurden die neuen Imagefilme für das Smart Homesystem Yubii Home gevoiceovert. Entstanden sind lustige Clips "aus dem Leben"

  • Bild  / Anime

    Bild  / Anime

    Anime "Why the hell are you here teacher?"

    In der deutschen Synchronfassung der Animeserie "Why the hell are you here, teacher" bin ich als deutsche Stimme von Saki Sato, Mutter des Hauptcharakters Ichiro Sato ( Marko Rosenberg) zu hören. Ihr Ziel ist es, ihren Sohn auf nicht sehr subtile Art mit der Lehrerin zu verkuppeln. Frivoler, leichtfüssiger und humorvoller Anime.

  • Kiri Werbespots: 8 kleine Geschichten mit Mina und Ella

    Ob das ein tierisch gutes Jahr wird? Der Anfang ist gemacht: Gestatten, ich bin 2 KÜHE! Ella und Mina unterhalten sich auf der Weide in 8 kleinen Spots über Kunst, Kultur und Kalzium

  • Im Interview mit Robert Miller

    Der liebe Robert Miller vom mSound Studio München hat mich zu seinem Q&A im "Stimme zu Marke" Podcast geladen. Das Ganze Interview mit vielen heiteren Momenten gibts zum Nachhören auf YouTube

  • Weihnachts- Werbespot

    2020 - was für ein Jahr! Ein Spot, der mir aus der Seele spricht und dessen VO ich gerne übernommen habe.

  • www.VOICES2020.de - Unsere Stimmen für Künstler in Not

    Mit meiner tollen Kollegin Dorothea Anzinger habe ich das Herzensprojekt VOICES!2020 – Unsere Stimmen für Künstler in Not ins Leben gerufen. Mit bekannten Stimmen aus dem Synchron- und Werbebereich lesen wir die Weihnachtsgeschichte von Dickens in 24 Türchen täglich um 18h30 in der www.leselounge-ev.de und spenden ebenfalls für die #Coronakünstlerhilfe. Folgt uns auf Instagram, Facebook und YouTube.

  • Werbung für Netze BW

    "Unser Netz hält". Im Rahmen der neuen Werbekampagne für Netze BW durfte ich mal wieder vor der Kamera stehen. Ein tolles Team rund um Lukas Lankisch und René Colling und ein schöner Drehtag auf dem Markt in ES.

  • Bild Der neue VW Multivan / VO Moodfilm VW Multivan

    Der neue VW Multivan

    VO Moodfilm VW Multivan

    Als neuen Kunden konnte ich diesen Monat Studiofunk HH gewinnen und gleich die neuen Moodfilme für den VW Multivan voiceovern. Mit einer lustigen Schaltesession in mein Herzstudio Studio listen!

  • Aufnahmen zu "Fegoria 2 - Gefährliche Wege" von Annika Kastner

    Seit dieser Woche reise ich täglich morgens in das zauberhafte "Fegoria" und vertone das 2. Hörbuch zur Fantasy-Trilogie von Annika Kastner. Nachdem Alice nun fest in Fegoria gelandet ist, gilt es, sich als Seelengefährtin des Elbenprinzen zu beweisen und als Albin "gefährliche Wege" zu bereisen.... Wird der Seelengefährte zum Todfeind...und welche Entscheidung wird die Richtige sein? Siegt die Liebe über die Herkunft ... oder sind Fegorias Wurzeln doch stärker als man denkt...?

  • Bild  / Neustart in der Komödie im Marquardt Stuttgart

    Neustart in der Komödie im Marquardt Stuttgart

    Zum Spielzeitauftakt erwartet uns "Die Wunderübung" von Daniel Glattauer. Ein Neustart mit einem angepasstem Spielplan für die neue Spielzeit. Joana und Vincent Dorek stehen nach 17 Jahren vor dem Eheaus und suchen ihr Glück beim Paartherapeuten. Ich freue mich sehr darauf vom Kollegen Martin König therapiert zu werden und meinen schon fast Dauer-Bühnen- Ehemann und Kollegen Jörg Pauly mal wieder zur Weissglut zu bringen. Premiere feiert die Inszenierung von Intendant Axel Preuß in der Ausstattung von Tom Grasshoff am 25.09.2020. Karten und Infos unter www.schauspielbuehnen.de .... Da wir wegen der Coronaauflagen nur für 1/4 der Zuscher spielen dürfen, sind Spenden auch an diesem Haus herzlich willkommen.

  • Bild  / Drehtage für Integrata Cegos

    Drehtage für Integrata Cegos

    4 Tage durfte ich für die Integrata Cegos Schulungsvideos für ihre webbasierten Trainings aufnehmen. Die Do´s und Don´ts für Führungskräfte im Umgang mit ihren Mitarbeitern. Immer wieder ein interessanter Einblick in die Businesswelt

  • Bild Das Ensemble 2020 Pippi Langstrumpf / Meine Debutinszenierung Pippi Langstrumpf

    Das Ensemble 2020 Pippi Langstrumpf

    Meine Debutinszenierung Pippi Langstrumpf

    Nach 12 Jahren als Schauspielerin beim Theatersommer Ludwigsburg habe ich die Seite gewechselt und mit einem tollen Team meine erste Regiearbeit "Pippi Langstrumpf" inszeniert. Die Presse war voll des Lobes auch für die tolle Ausstattung von Leif Erik Heine und wir hatten einen tollen Sommer 2020. Leider durften Dank der Coronaauflagen nur ca 1900 (statt sonst um die 7000) kleine und grosse Zuschauer die Geschichte um das stärkste Mädchen der Welt sehen. Somit freuen wir uns auf eine Rückkehr in der neuen Spielzeit..... da wir insgesamt nur ein verkürztes Programm für nur 1/4 der Zuschauerplätze spielen durften, freuen wir uns über Unterstützung und Spenden an den Förderverein des Theatersommers. Infos unter www.theatersommer.net

  • Bild Dolce Vesuvio von Astrida Wallat / Neues Hörbuch Dolce Vesuvio

    Dolce Vesuvio von Astrida Wallat

    Neues Hörbuch Dolce Vesuvio

    Mein neues Hörbuch zum Roman "Dolce Vesuvio" von Astrida Wallat ist erschienen. Im Moment kann man es exclusiv bei iTunes streamen und einen coronafreundlichen Kurztrip nach Pompeij geniessen. Füsse hoch, Kopfhörer an und trefft Lollo am Vesuv

  • Bild Koi Auskomma mit dem Einkomma goes online / Koi Auskomma im Livestream

    Koi Auskomma mit dem Einkomma goes online

    Koi Auskomma im Livestream

    Die schwäbische Erfolgsinszenierung des Intendanten Axel Preuß der Komödie im Marquardt geht für einige Stunden online. Wer nicht unter den 18.000 Besuchern war, hat nun bei www.Nachtkritik.de DIE Gelegenheit unserem feinen Ensemble um Monika Hirschle bei der Arbeit zuzusehen...oder wir sehen uns im Sommer 2021 bei der Wiederaufnahme

  • Bild Tagebuch von Adam und Eva / Buchmesse Frankfurt

    Tagebuch von Adam und Eva

    Buchmesse Frankfurt

    Vom 17. 10. - 19. 10. 2019 werde ich zu Besuch auf der Buchmesse in Frankfurt sein. Verlage/ Kunden/ Freunde und Kollegen treffen und meine neu erschienen Hörbücher vorstellen. Sehen wir uns? Ich freue mich

  • Bild Mein Hühnerdouble Bibi und ich / Dreh Großstadttiere

    Mein Hühnerdouble Bibi und ich

    Dreh Großstadttiere

    Ich freue mich über eine erneute Zusammenarbeit mit dem Regisseur Severin Gmünder. Eine Woche lang drehen wir im schönen St. Gallen "Vorstadttiere". Aktuelle Bilder vom Set auch auf meinem Instagram- Account

  • Bild Goodbye Henni / Theatersommersaison 2019

    Goodbye Henni

    Theatersommersaison 2019

    Heute haben wir mit der letzten Vorstellung von "Petterson und Findus" die Theatersommersaison 2019 beendet. Nur 3 Vorstellungen mussten dem Regengott geopfert werden und somit wurden wir mit einer tollen Saison belohnt. Das Huhn Henni verabschiedet sich nun und ich danke meinem wundervollen Ensemble, mit dem ich ebenfalls sehr erfolgreiche Momo Vorstellungen genissen konnte. Volles Haus, glückliche Kinder und Eltern. Dankbar, für diesen besonderen Sommer

  • Bild Mit dem Kollegen Omid P. Eftekhari vor dem Mic / Hörbuchaufnahmen zu Adam und Eva

    Mit dem Kollegen Omid P. Eftekhari vor dem Mic

    Hörbuchaufnahmen zu Adam und Eva

    Fast nur mit einem Feigenblatt bekleidet stand ich heute mit meinem lieben Kollegen Omid Paul Eftekhari vor dem Microfon. Wir durften die Hörbuchversion der Tagebücher von Adam und Eva von Marc Twain für den ZYX Verlag einsprechen. Missverständnisse über die Schöpfungsgeschichte oder weibliche/männliche Irrtümer waren nie unterhaltsamer.... ab Herbst auf allen Streamingportalen

  • Bild Kollegenliebe mit meinem MOMO Ensemble 2019 / Premiere Momo Theatersommer 2019

    Kollegenliebe mit meinem MOMO Ensemble 2019

    Premiere Momo Theatersommer 2019

    Heute feiern wir Premiere von "MOMO" von Michael Ende beim Theatersommer Ludwigsburg. In meiner 11. Saison freue ich mich sehr, nach einem Jahr Pause, an diesen wundervollen Ort als Schauspielerin zurückzukehren. Lasst uns die grauen Herren jagen und die Stundenblumen befreien. Noch bis Ende Juli täglich. Infos und Karten unter www.theatresommer.net

  • Bild Kurz mit mir vor der Kamera: Jochen Schwarz / Shooting für Stuttgarts Seelenmomente Bildband

    Kurz mit mir vor der Kamera: Jochen Schwarz

    Shooting für Stuttgarts Seelenmomente Bildband

    Heute war ich mit dem tollen Fotografen Jochen Schwarz unterwegs. Es war mir eine Ehre, dieses kleine Shooting und Interview mit ihm zu machen. Der Bildband über Stuttgarts Promis und/oder Herzmenschen erscheint voraussichtlich Ende diesen/Anfang nächsten Jahres und der Erlös geht zu 100% an das Kinderhospiz Stuttgart...eine Herzenssache, die ich sehr gerne unterstütze

  • Bild Hatsune Wada in Two Car / Premiere der deutschen Synchronfassung von TWO CAR auf der LBM2019

    Hatsune Wada in Two Car

    Premiere der deutschen Synchronfassung von TWO CAR auf der LBM2019

    In der deutschen Synchronfassung der Anime- Racingserie "Two Car" durfte ich der Figur "Hatsune Wada" meine Stimme leihen. Es war wieder einmal eine tolle Zusammenarbeit im Stutt/io Studio Stuttgart. Die Serie feiert Premiere auf der Leibziger Buchmesse 2019 um 10.30 im M3 Animekino. Seid dabei